Die Initiatoren

 

Tobias Danklefsen (Initiator) Markus Köcher (Support)
Diplom-Kommunikationsdesigner Kulturwissenschaftler M.A., Kultur- und Kommunikationsmanager
VORANWERK | Büro für Design & Strategie cultio | culture & communication
Ich bin Fehmarnliebhaber und Segler, aber auch angehender Betriebswirt und ausgebildeter Kommunikationsdesigner mit Design- und Marketingerfahrungen in der Kite- und Segel-Branche. In gewisser Weise verbinde ich all die Komponenten des Konzepts. So bringe ich bereits viele nötige Kompetenzen, eine große Motivation und mein Netzwerk mit, um die oben beschriebenen Schritte einzuleiten, zu betreuen und teilweise selbst umzusetzen. Das „Mitbringen“ kann hier auch ganz wortwörtlich genommen werden, da ich mit meiner Familie plane, noch in diesem Jahr fest nach Fehmarn zu ziehen. Zusammen mit weiteren, noch zu gewinnenden Partnern blicke ich einer zeitnahen Umsetzung der Initiative optimistisch entgegen.

Mehr unter www.voranwerk.de

Im Büro für Kultur und Kommunikation bietet Markus Köcher Serviceleistungen aus den Bereichen Kommunikations- und Veranstaltungsmanagement an. Dazu zählen z.B. neben Pressearbeit und Online-Kommunikation auch Konzertorganisation, Kulturmarketing und Künstlermanagement. Seine Kunden stammen so auch hauptsächlich aus dem Kulturbereich, wie zum Beispiel das internationale Jugendsinfonieorchester „Baltic Sea Youth Philharmonic“, das „Usedomer Musikfestival“, das Tallinner „LAB Orchestra“ oder jüngst auch das internationale „Black Night Film Festival Tallinn“. Das Büro ist u.a. aber auch im Sport- und Tourismus-Bereich tätig.

Mehr unter www.cultio.eu

< Zurück – Das Ergebnis Die Agenda – Weiter >